Des Klogängers Freund 2.0

Umhängetasche - Hordes/Trollblood (für mehrere DinA 4 Hefte/Bücher)

Making Of: Ledermappe für meine Punziereisen

Ich habe mal von diversen Zwischenschritten Fotos gemacht um die Entwicklung von der Haut bis hin zum fertigen Werk zu zeigen.

Die Rückseite hatte ich schon vor ein paar Tagen gemacht, mit der Vorderseite habe ich vor 26 Stunden angefangen.

Davon habe ich bis jetzt 17 Stunden beim Basteln verbracht ;) Die restliche Zeit ging für Essen, Duschen, Küche aufräumen und Pony bespaßen/misten drauf. (Schlaf ist etwas kurz gekommen..)


Für die Rückseite kann man nochmal ca. 2 Stunden rechnen.


Diverses

Messertasche

diverse Gürteltaschen

Umhängetasche 'Des Klogängers Freund'

'Des Klogängers Freund' ist eine Umhängetasche für die mir die Idee auf einem Mittelaltermarkt gekommen ist. Das Dixie war weit weg, das Klopapier notorisch leer oder so hart das man es als Schmirgelpapier verwenden konnte, also musste man ein gutes Stück mit einer netten, ansehnlichen weißen Rolle unter dem Arm über den Markt marschieren. Das konnte es doch nicht sein! 

Darauf hin habe ich meinen Ledervorrat kontrolliert, mir eine Klopapierrolle an meinen Arbeitsplatz geholt und den Grundstein für die folgende Tasche gelegt. 


Material:

Blankleder vom Rind, Seiten ca. 3mm stark, Mittelteil ca. 1,5-2mm

punzierter keltischer Knoten auf dem Mittelteil (hellbraun gefärbt), Seiten mit Korbflechtmuster

Grundfärbung in Dunkelbraun

Rand mit naturfarbenem Lederriemen umflochten

Umhängetasche 'Green Harp'

Umhängetasche für die Liederbücher meines persönlichen Barden

gefertigt aus ca. 2,5mm dickem Büffelleder (Blankleder), per Hand Zugeschnitten, Punziert, Gefärbt und Genäht

Arbeitszeit: gut 20 Stunden