Selfpublishing - Ich glaube, ich dreh durch!

Ich weiß noch nicht so recht, was ich schreiben soll, also tippe ich einfach drauf los. Später werde ich den ganzen Krempel vermutlich noch weiter ausführen, auf mehrere Artikel verteilen und etwas besser strukturieren.

 

Vor ... uhm ... gut zwei Jahren habe ich mit dem Schreiben angefangen. Eine spontane Sache. Eigentlich wollte ich Stricken lernen aber nach zwanzig Zentimetern, sehr vielen Flüchen und äußerst frustriert habe ich beschlossen, dass ich lieber was anderes machen möchte. Zum Beispiel schreiben. Kreativ war ich ja schon immer (man beachte meine Lederseite) und Geschichten hab ich seit ich denken kann in meinem Kopf. 

Ilay, mein Protagonist aus 'Mortal Immortal' begleitet mich in verschiedenen Variationen bereits seit fast 25 Jahren (ich bin 40, btw).

Ich habe früher sehr viel Chat-RPG gespielt, sowohl als Spieler als auch als Meisterin und Weltenlenkerin. Ganz neu ist das Thema schreiben also nicht für mich. 

Also, wo war ich? Ah ja. Keinen Bock mehr auf Stricken, stattdessen Buch schreiben. Und weil die Geschichte in meinem Kopf (nach 25 Jahren) zu groß für ein Buch war, hab ich gleich mit einer Reihe angefangen.

Irgendwann hatte ich dann so etwas, wie einen ersten Band. Was jetzt? Veröffentlichen. Verlag suchen war ... ähm ja. Frustrierend. Anstrengend. Ich habe an allem gezweifelt (okay, das hab ich auch während dem Schreibprozess die ganze Zeit immer wieder - sehr sogar)

Also hab ich vor ein paar Wochen gedacht: Ach Scheiß drauf! Mach ich es halt selber.

Jetzt hab ich den Salat.

Aus einer Reihe hab ich eine Serie gemacht und hoffe, dass mein Konzept aufgeht.

Ich habe eigentlich keinen Plan, weiß meist nicht so wirklich was ich hier treibe und hoffe einfach das Beste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0